Picture of the Moment
„Schwarzwild“
Öl auf Leinwand, Thema: Toleranz, Gleichberechtigung und Gesellschaftskritik
Als zweite Vernissage ist es uns gelungen einen hochkarätigen Künstler für die Galerie zu gewinnen.
Massimo Danielis ist Maler, Lithograph, Radierer, Illustrator und Gestalter von Kunstbüchern und lebt teilweise in Pfaffenhofen und Udine (Italien). Wir sind deshalb sehr Stolz, Werke von ihm zum Ende seiner "Überwinterung" bei uns ausstellen zu dürfen (Ausstellungzeitraum: 27.01.2011 bis 05.03.2011).
Zur Vernissage am 27.01.2011 wird der Künstler persönlich anwesend und über seine Werke berichten. Grundsätzlich will er das Herz der Dinge treffen, er macht es sich nicht leicht und greift auf keine Kunstgriffe zurück. Seine Themen drehen sich um Menschen, Haus, Wände, Landschaft. Er setzt an, streicht durch, übermalt, erhöht, entdeckt, suggeriert und mag aussagekräftige Zeichen und Spuren, ohne sich je darum zu kümmern, das Erscheinungsbild der Wirklichkeit künstlerisch zu beschreiben.
Die Kunst von Massimo Danielis ist eine wohldosierte Mischung dieser von ihm wahrgenommenen Wirklichkeit und Abstraktion, eine Art und Weise uns sein eigenes Empfinden der uns umgebenden Welt zu vermitteln. Seit mehreren Jahren stellt er regelmäßig Bilder und graphische Arbeiten in Deutschland und Italien aus und hat an vielen Gruppenveranstaltungen teilgenommen. Seine zwischen Glück und Nachdenken angesiedelten, schönen Werke berühren einen zutiefst.